Aus der Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Wiggensbach e.V.

von Michael Wanner (Kommentare: 0)

Zur Jahreshauptversammlung am 16.09.2021 im Gasthof "Zum Hirsch" in Wiggensbach begrüßte der 1.Vorsitzende
Karl Hudez die erschienen Mitglieder sowie Bürgermeister Thomas Eigstler recht herzlich.

In seinem Rechenschaftsbericht über die Jahre 2019 und 2020 ging er auf den gelungenen und tollen Neujahrsempfang am 17.01.2019 in der "Alp" in Mäsers Allgäuherz ein. Auch der Verkauf des Gutscheins nimmt erfreulicherweise stetig zu. Der traditionelle Grillabend im Kastaniengarten beim Bockwirt rundete das Jahr 2019 gelungen ab und alle Kraft lag nun auf der Planung und Organisation für das geplante Gewerbeevent im Mai 2020.
Hier bedankte sich Herr Hudez bei den Mitgliederfirmen die, wieder dabei gewesen wären. Er dankte auch Bürgermeister Eigstler für die geplante Unterstützung durch die Gemeinde Wiggensbach. Aus bekanntem Anlaß wurde leider nicht´s daraus. Alles musste abgesagt werden und viele Vorbereitungsstunden, Sitzungen und Mühen waren umsonst. Hilft nicht´s, weiter geht´s.
Das Jahr 2020 wurde aber für viele Unternehmen, Firmen und Dienstleister des Gewerbevereins zu
einem Spiesrutenlauf. Umsatzeinbrüche wegen dem Lockdown waren die Folge. Viele durften nicht öffnen oder gar nicht arbeiten.
Der Gewerbeverein machte viel Werbung unter dem Motto " Hier lebe ich-hier kaufe ich ein!" um unsere Mitglieder zu unterstützen.
Anschließend stellte Kassier Martin Seif den Kassenbericht 2019 und 2020 vor und berichtete von soliden Finanzverhältnissen des Vereins. Die beiden Kassenprüfer Philip Klüpfel umd Roland Waldner bestätigten ihm beste Kassenführung.

Nach Bestellung des Wahlleiters, Thomas Eigstler, wurden die Neuwahlen der Vorstandschaft durchgeführt. Diese ergaben folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzender Karl Hudez (wie bisher), 2. Vorsitzender Michael Wanner (vorher Erich Heel), Schatzmeister Florian Klüpfel (vorher Martin Seif), Schriftführer Kurt Gaminek (wie bisher), Beisitzer: Astrid Haggenmüller, Peter Scheibeck, Roland Hudez (alle wie bisher), Thomas Lederle (vorher Michael Wanner), Kassenprüfer (wie bisher) Roland Waldner und Philip Klüpfel

Die beiden bisherigen Vorstandsmitglieder Erich Heel und Martin Seif stellten ihre Posten zur Verfügung. Ein herzliches Dankeschön an die beiden für ihr engagiertes und tatkräftiges Mitwirken!

Im Anschluss gab 1. Vorsitzender Karl Hudez einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten im Jahr 2022. Als besonderer Höhepunkt steht hier ein "Giro d´Wiggensbach" auf dem Prgoamm. Hier laufen die Planungen gerade an. Näheres dazu folgt...
Karl Hudez dankte allen anwesendenden Mitgliedern recht herzlich und "läutete" das gemeinsame Abendessen ein.

kg